FAQ – Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Endgeräten kann ich die Gravur-Daten eingeben?

Wir haben unser Bestmögliches gegeben, um alle gängigen und gegenwärtigen Endgeräte zu unterstützen. Du kannst also jedes der folgenden Endgeräte und Betriebssysteme nutzen, um Deine Gravurtexte oder Motive einzugeben:

Alle Desktop- und Laptop-Computer (PC, Apple Mac und Linux), alle aktuellen Smartphones jeglichen Herstellers (iOS und Android), Tablets sowie iPads. Solltest Du dennoch Probleme oder Schwierigkeiten beim Eingeben haben, so hilft Dir unser Kundensupport gerne weiter.

Was alles lässt sich gravieren?

Im Grunde alles, aber es gibt Grenzen oder Verfahren, die etwas komplizierter sind als andere. Wir unterstützen Dich bei der Produktwahl oder wähle aus der folgenden Liste die Artikel aus, die Dir am meisten zusagen:

  • Alle Naturmaterialien, Holz, Kork, Lederwaren, Papier
  • Metalle (Messing, Aluminium, Silber, Gold etc. / Eisen oder Edelstahl gehen auch)
  • Glas, wie Gläser, Sektglas, Bierglas, Spiegel, Flaschen, Vasen, Deko etc. / Keramik oder Porzellan eher bedingt

Kann ich auch vor Ort ohne Internet oder Online-Bestellung etwas gravieren lassen?

Ja sehr gerne. Du bist herzlich eingeladen Deine Artikel ebenfalls mitzubringen oder wir besprechen das vor Ort – was möglich ist und was Du Dir vorstellst.

Kann ich auch eigene Motive oder Bilder, sprich Vorlagen gravieren lassen?

Ja, das geht natürlich. Wir können für Dich sogar die Grafik zeichnen, also keine Sorge das musst Du nicht machen oder können. Wir können gemeinsam nach einer Vorlage gucken oder Du bringst mit, was Dir gefällt. Diese kannst Du uns auch per E-Mail schicken oder einfach den USB-Stick (Handy) mitbringen.

Wie lange dauert eine Gravur, bzw. wie lange muss ich warten?

Das ist ganz unterschiedlich. Grundsätzlich versuchen wir alle Aufträge und Arbeiten direkt zu erledigen. Einige dauern länger, andere hingegen sind schnell erledigt. Vorauszusagen, wann was wie lange dauert, ist uns leider nicht möglich. Es gibt zu viele Variablen oder Parameter, Weihnachten und andere Anlässe, die wir bedauerlicherweise nicht steuern können.

Unser Tipp: Einfach anrufen und kurz besprechen, was Du vorhast. Wir können dann gemeinsam entscheiden, wie lange es dauert und wann Du die Sachen wieder abholen kommen kannst. Das ist tagesbedingt und wir planen das immer relativ kurzfristig.